Aktuell

Versorgungssicherheit in Strom, Gas, Wasser, Abwasser und Wärme ist gewährleistet

In der aktuellen Situation sind die VBH gut aufgestellt. Das Unternehmen ist mit Pandemie- und Krisenplan als Teil des Krisenmanagements gut vorbereitet. Der Krisenstab arbeitet bereits seit 2 Wochen und wird weiter täglich sowohl im Austausch mit der Stadt, als auch mit den zuständigen Behörden die Lage bewerten und Maßnahmen veranlassen.

Aktuell sind die Auswirkungen durch das Coronavirus überschaubar. Mitarbeiterausfälle durch Schulschließungen beeinträchtigen die bisherigen Abläufe nicht.   

Bei dezimierter Belegschaft regelt ein Einsatzplan, welche betriebsnotwendigen Anlagen im Notbetrieb besetzt werden. Ein Bereitschaftsplan kompensiert auch hier Ausfälle. Die Leitstelle ist wie immer 24 Stunden täglich besetzt und reguliert alle notwendigen Abläufe.

Alle Kollegen sind bezüglich der Hygienemaßnahmen sensibilisiert. Arbeitsplätze im Homeoffice sind im Rahmen der technischen Möglichkeiten eingerichtet, Dienstreisen abgesagt und interne Termine auf ein Minimum reduziert.

Seit dem 16.03.2020 erfolgt der Kundenservice der VBH Energiewelt und des Hausanschlusswesens während der gewohnten Öffnungszeiten nur am Telefon, per Fax und Mail. Das Verwaltungsgebäude bleibt ebenfalls für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie erreichen die VBH unter der kostenfreien Service-Nummer 08000/469666. Weitere Informationen dazu finden Sie jederzeit unter vbh-hoy.de.

Ab sofort wird teilweise auf Selbstablesung umgestellt, um die Ablesetermine vor Ort auszusetzen. Dafür werden die Kunden mit der Bitte um Rückmeldung auf einem vorgefertigten Formular schriftlich informiert. Dieses sollte bitte kostenfrei mit beiliegendem Umschlag zurückgeschickt werden. Natürlich ist auch eine telefonische Mitteilung an o.g. Nummer bzw. per Mail an möglich. Auf der VBH-Homepage gibt es die Möglichkeit, die Zählerstände online zu melden.

Für Störungsmeldungen und Notrufe erreichen Sie die Mitarbeiter der Netzwarte unter Telefon 03571/ 41 42 41. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.vbh-hoy.de

------------------------------------------------------------------------------

Für uns als VBH steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Der Service wird daher groß geschrieben. Von A wie Anmeldung bis Z wie Zählerablesen, bei Fragen zum Thema Strom und Gas, aber auch Fernwärme, Wasser/Abwasser - die Mitarbeiter in der VBH Energiewelt beraten Sie und stehen Ihnen gern zur Seite, z.B. bei Fragen:  

  • zu Energielieferverträgen
  • zu den Tarifen und Produkten der VBH  
  • zur Verbrauchsabrechnung/Rechnungslegung
  • zum Neubau oder der Veränderung von Hausanschlüssen  

Neben der individuellen Beratung bieten wir unseren Kunden:

  • die Möglichkeit von Einzahlungen
  • das Ausleihen von Strommessgeräten  

Energiewelt online - unser ServicePlus für Sie rund um die Uhr

Für unsere Kunden haben wir ein weiteres ServicePlus geschaffen. Die Energiewelt online ist ideal für alle, die ihre Verträge mit den VBH bequem von zu Hause aus verwalten möchten. Sie können u.a. Ihre Zählerstände eingeben, Ihren Abschlag ändern, die Bankverbindung ändern, Tarife vergleichen und in den für Sie günstigeren VBH-Tarif wechseln.
Auch können Sie über die Energiewelt online in unsere Aktionswelt der Service+Card eintauchen und sich tolle Erlebnisse sichern.
Probieren Sie es am besten gleich aus.

 

Zugang zur Energiewelt online