Mit den Versorgungsbetrieben Hoyerswerda (VBH) haben Immobilienbesitzer aus Hoyerswerda und Umgebung die Möglichkeit, eine eigene Solaranlage zu realisieren und grünen Strom selbst zu erzeugen. Auch bei der Suche nach der richtigen Lösung für private Lademöglichkeiten für das eigene Elektroauto ist VBH der richtige Ansprechpartner. VBH bietet dabei einzeln oder in Kombination ein Rundum-sorglos-Paket von der Planung über den Bau bis hin zur betriebsfertigen Installation.
„Wir arbeiten mit einem regionalen Partner zusammen, so dass wir Interessenten das komplette Paket anbieten können. Hausbesitzer müssen sich also um nichts kümmern und können in drei bis sechs Monaten von der eigenen Photovoltaikanlage die Energie aus der Sonne nutzen“, so VBH-Fachmann Roy Mutscher. So seien beispielsweise Installationen mit und ohne Speicher möglich oder es können bestehende Anlagen erweitert werden.
Roy Mutscher und Thomas Berndt stehen bei der VBH für Anfragen zur Verfügung. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen sind auf dieser Homepage zu finden. Hier kann man auch unverbindlich sein Interesse an einer Solaranlage oder Lademöglichkeit anmelden.