Zur News-Übersicht

Neuer Partnerschaftsvertrag an Kinder- und Jugendfarm übergeben

Im Rahmen des Europa- und Umweltfestes am 16. Mai auf der Kinder- und Jugendfarm in Hoyerswerda wurde auch ein neuer Partnerschaftsvertrag zwischen den Versorgungsbetrieben Hoyerswerda (VBH) und dem Christlich-Sozialen Bildungswerk Sachsen e. V. (CSB), als Träger der Kinder- und Jugendfarm, von VBH-Geschäftsführer Wolf-Thomas Hendrich an CSB-Geschäftsführer Marko Klimann übergeben.

„Als regionales Versorgungsunternehmen ist es uns ein wichtiges Anliegen, Projekte zu fördern, die Kindern und Jugendlichen Natur, Umwelt und soziales Miteinander näherbringen – genau das leistet die Kinder- und Jugendfarm in Hoyerswerda auf vorbildliche Weise“, erklärt VBH-Geschäftsführer Wolf-Thomas Hendrich.

Beim gemeinsamen Aktionstag konnten kleine und große Besucher an Info- und Mitmachstationen ihr Wissen zu Umwelt und Europa testen und erweitern. Kurzweilige Aktivitäten und Informationen wie ein Geschmacksmemory und ein Quiz zu Europa sowie Wissenswertes zu Blühwiesen und Imkern luden zum Mitmachen ein. Tägliche Hilfestellungen wie Fakten zur Mülltrennung ergänzten zudem das breite Angebot. Für die kleinen Gäste kamen außerdem Spiel, Spaß und Bewegung auf dem Farmgelände nicht zu kurz.

Das Europa- und Umweltfest zählt in jedem Jahr zu den Highlights auf der Kinder- und Jugendfarm. Die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda sind seit über zehn Jahren ein verlässlicher Partner bei der Organisation und Durchführung dieses Aktionstages.

Foto:

VBH-Geschäftsführer Wolf-Thomas Hendrich (l.) übergibt den neuen Partnerschaftsvertrag an CSB-Geschäftsführer Marko Klimann (r., Foto: CSB/Ute Große).

0800 0469 666