Ab dem 24. Juni kommt es bis voraussichtlich Ende Oktober zu Baumaßnahmen an den verschiedenen Versorgungsleitungen im Bereich der Alten Berliner Straße in Hoyerswerda. Damit verbunden sind Sperrungen der Straße sowie Einschränkungen in der Versorgung.
Die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda (VBH) erneuern im Bauzeitraum die aus den 50er Jahren stammende Trinkwasserleitung, sanieren die Schmutzwasserleitung und verlegen eine Fernwärmeleitung neu. Begonnen wird für rund vier Wochen mit einer Vollsperrung der Kreuzung Alte Berliner Straße/Spremberger Vorstadt, um die Schmutzwasserleitung in offener Bauweise zu sanieren sowie in diesem Zeitraum die Verlegung des ersten Teils der Fernwärmeleitung im Bereich Spremberger Straße/Kleine Bleiche bis zur Kreuzung Spremberger Vorstadt vorzunehmen. Anschließend erfolgt unter halbseitiger Sperrung die Erneuerung der Trinkwasserleitung sowie die Erschließung der Fernwärmeversorgung im Bereich der Kreuzung Alte Berliner Straße/Spremberger Vorstadt bis zur Kreuzung Kolpingstraße und Anbindung der AWO.
Über Einschränkungen bei der Versorgung oder bei Grundstückszufahrten werden betroffene Anwohner und Gewerbetreibende direkt von VBH informiert.